top of page

Fragen & Antworten

Öffentlich·59 Mitglieder

Kleine Party zu Hause: Catering oder selbst machen?

Neulich kam bei mir die Frage auf, ob es sich überhaupt lohnt, für eine kleine Home-Party einen professionellen Caterer zu engagieren. Vor ein paar Monaten hatte ich so eine Mini-Feier mit etwa zehn Leuten, und ich hab alles selbst gemacht – Snacks, kleine Häppchen, Getränke. Am Ende war ich aber mehr in der Küche als bei meinen Gästen, was irgendwie den ganzen Sinn einer gemütlichen Runde zerstört hat. Jetzt überlege ich, ob Catering vielleicht doch entspannter wäre, aber ich habe keine Ahnung, ob das für so wenige Gäste überhaupt sinnvoll oder viel zu teuer ist. Vielleicht hat jemand von euch das schon mal ausprobiert?

13 Ansichten
Emma Collins
Emma Collins
vorgestern

Ich stand tatsächlich mal vor genau derselben Frage und war überrascht, wie flexibel manche Anbieter mittlerweile sind. Für meine kleine Geburtstagsrunde vor zwei Jahren wollte ich eigentlich alles selbst machen, aber im letzten Moment habe ich mich doch umentschieden, weil mir die Vorbereitung zu stressig wurde. Dann habe ich mir verschiedene Angebote angeschaut, auch welche im Bereich catering nrw, und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Da konnte ich ganz gut einschätzen, was für kleine Gruppen überhaupt angeboten wird und welche Mengen sinnvoll sind. Am Ende war es nicht so teuer, wie ich erwartet hatte, und ich hatte wesentlich mehr Zeit für meine Gäste. Ich würde sagen, es hängt davon ab, ob dir der entspannte Ablauf wichtiger ist als ein paar Euro Ersparnis.

bottom of page